Wochenmarkt Hofherrnweiler

Jeden Freitag findet in Unterrombach auf dem Festplatz von 9 bis 15 Uhr ein Wochenmarkt statt. Frische Erzeugnisse von Feld und Hof aber auch Brot, Wurst, Käse, Fisch und Honig können dabei erworben werden.
Geschichte

Der Gemeinderat der Stadt Aalen beriet im Juni 2000 über einen von den Bürgerinnen und Bürgern der Weststadt gewünschten Wochenmarkt. Die Mehrheit stimmte dafür, den Markt donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr abzuhalten. Der Wunschtermin der Weststädter aber war der Freitag. An einer Unterschriftensammlung beteiligten sich über 900 Bürgerinnen und Bürger.

Die Listen wurden dem ersten Bürgermeister der Stadt Aalen im November 2000 von der Agendagruppe Weststadt überreicht. Daraufhin änderte der Gemeinderat im Dezember seinen Beschluss vom Juni und stimmte dem Markt am Freitag zu.

Im Januar 2001 wurde der Markt auf dem Festplatz mit zwölf Ständen eröffnet.

Veranstaltungen